Wie Design zu meinem Beruf wurde

oder: my life in a nutshell

Mein Name ist Kim Schindler und ich wohne im schönen Lübeck.

Ich war ein schon immer ein kreatives Köpfchen, so dass für mich schnell klar war, dass ich auch im Beruf kreativ tätig sein möchte. Also begann ich im Sommer 2013 eine Ausbildung zur Designerin mit Schwerpunkt Fotografie in Kiel. Nach meinem Abschluss arbeitete ich einige Jahre lang als Marketingangestellte. 2020 entschloss ich mich, nochmal einen neuen Weg einzuschlagen und meiner zweiten Leidenschaft zu folgen – der Medizin.

Nun schlagen sozusagen zwei Herzen in meiner Brust, sodass ich mich zur Zeit sowohl in medizinischer Anstellung befinde, als auch als Freelancerin meine Leidenschaft für Design, Fotografie und Gestaltung auslebe.

2013 - 2015 Berufsfachschule für Design, Kiel
2014 | 2015 Lübeck
2015 - 2017 Stockeldorf
Juni 2017 Oldenburg
2017 - 2020 Lüdersdorf
2018 Apollon Hochschule
seit 2020 Lübeck
seit 2020 Lübeck und Umgebung