große Kamera

ÜBER MICH.

Der Kopf hinter impressions-design.de

My life in a nutshell

oder: Wie ich Designerin wurde

Mein Name ist Kim Schindler und ich wohne im schönen Lübeck.

Zur Fotografie bin ich schon im frühen Kindesalter, insbesondere durch meinen Vater, gekommen. Da ich außerdem im Allgemeinen ein kreativer Mensch bin, war für mich schnell klar, dass ich auch im Beruf kreativ tätig sein möchte. Daher begann ich im Sommer 2013 eine Ausbildung zur Fotodesignerin in Kiel. Nach meinem Abschluss arbeitete ich einige Jahre lang als Marketingangestellte, bis ich mich 2020 entschloss, nochmal einen neuen Weg einzuschlagen und meiner zweiten Leidenschaft zu folgen - der Medizin.

Nun schlagen sozusagen zwei Herzen in meiner Brust, sodass ich mich zur Zeit sowohl in medizinischer Anstellung befinde, als auch als Freelancerin meine Leidenschaft für das Designen, Fotografieren und Gestalten auslebe.

Mein Lebenslauf

2013 - 2015 | AUSBILDUNG

Ausbildung zur staatlich geprüften Designerin, Schwerp. Fotografie,

Berufsfachschule für Design, Kiel

2014, 2015 | PRAKTIKA

Fotografie Praktika,

Lübeck

2015 - 2017 | FESTANSTELLUNG

Angestellte im Bereich Grafik & Druck,

Stockelsdorf

2017 - 2020 | FESTANSTELLUNG

Marketingangestellte,

Lüdersdorf

2018 | HOCHSCHULZERTIFIKAT

Zertifikatskurs Werbepsychologie und Wirkungsforschung,

Apollon Hochschule

seit 2020 | FESTANSTELLUNG

Angestellte in einer Klinik,

Lübeck

seit 2020 | SELBSTSTÄNDIGKEIT

Freelancerin im Bereich Foto-, Grafik- und Webdesign,

Lübeck

STANDORT

23554 Lübeck

Schleswig-Holstein