Wie Design zu meinem Beruf wurde

oder: my life in a nutshell

Mein Name ist Kim Schindler und ich wohne im schönen Lübeck.

Ich war ein schon immer ein kreatives Köpfchen, so dass für mich schnell klar war, dass ich auch im Beruf kreativ tätig sein möchte. Also begann ich im Sommer 2013 eine Ausbildung zur Designerin mit Schwerpunkt Fotografie in Kiel. Nach meinem Abschluss arbeitete ich einige Jahre lang als Marketingangestellte. 2020 entschloss ich mich, nochmal einen neuen Weg einzuschlagen und meiner zweiten Leidenschaft zu folgen – der Medizin.

Nun schlagen sozusagen zwei Herzen in meiner Brust, sodass ich mich zur Zeit sowohl in medizinischer Anstellung befinde, als auch als Freelancerin meine Leidenschaft für Design, Fotografie und Gestaltung auslebe.

2013 - 2015
Berufsfachschule für Design, Kiel
Ausbildung

Ausbildung zur staatlich geprüften Designerin, Schwerpunkt Fotografie

2014 | 2015
Lübeck
Praktika

Mehrere Praktika bei unterschiedlichen Fotografen in Lübeck

2015 - 2017
Stockeldorf
Festanstellung

Angestellte im Bereich Grafik & Druck

Juni 2017
Oldenburg
Heinz-Neumüller-Preis

Ausgezeichnet als jahrgangsbeste Absolventin des Photo + Medienforums Kiel durch die CEWE COLOR Stiftung

 

2017 - 2020
Lüdersdorf
Festanstellung

Marketingangestellte

2018
Apollon Hochschule
Hochschulzertifikat

Erfolgreicher Abschluss des Zertifikatskurses Werbepsychologie und Wirkungsforschung

seit 2020
Lübeck
Festanstellung

Angestellte in einer Klinik

seit 2020
Lübeck und Umgebung
Selbstständigkeit

Freelancerin im Bereich Foto-, Grafik- und Webdesign

Oktober 2023
Lübeck
Fortbildung WordPress Sicherheit

WordPress Security Masterclass - Defeat Hackers & Malware via udemy